Platzhalter

Platzhalter

Platzhalter

Platzhalter

Platzhalter

Platzhalter

Platzhalter

Platzhalter

Platzhalter

Platzhalter

News...

wir erwarten im Juni  Kitten

collage  Betty

schruh  und qeli babys1

12.01.2014

giulietta2b

wieder mal ein Kitten wo man einfach nur die Kamera hinhalten muß Giulietta macht so toll mit.

Geplante Ausstellungen für 2014 , wo man uns auch persönlich kennen lernen Kann

Magic Cat Club

Cat Club Germany

Katzenfreunde Bayern

17.11.2013

bei uns gibt es dieses Jahr nicht’s weiter auf den Gabentisch, deshalb meinten Dörte und Qelibar soll es doch wenigstens wieder einmal eine gefüllte Wurfbox geben

Wir erwarten Kitten um den Heiligen Abend

mit text

15.01.2013

Wir gehen wieder einmal auf Ausstellung - wahrscheinlich die einzige dieses Jahr

bei unserem eigenen Verein - fast um die Ecke *g* in Fürth sind wir am 26.01.2013 mit zwei Schwarznasen vertreten

06.01.2013

Alle Kitten sind ausgezogen - sobald ich Zeit und Ruhe finde wird die HP wieder auf Vordermann gebracht.

Links müssen aktuallisiert werden und und und

11.11.2012 wieder mal ein Album mit den Mäusen

1011f kuschel 1
zum öffnen einfach klicken

20.10.2012

Die IG ist online
ig  link

http://www.ig-hgk.de/

und wir sind stolz dabei zu sein.

07.10.2012

Jedes Kitten hat nun sein eigenes Album auf seiner Seite

Franzsika kann mittlerweile perfekt ein- und ausbrechen aus dem Kittenzimmer und macht das ganze Haus unsicher

Sir Quicky hat sich auch nochmal ins Kittenzimmer geschlichen, er dachte wohl das Trockenfutter für Annie steht noch da ( tja falsch gedacht das hat sie nur bekommen als sie die große Milchbar war), frustriert hat er sich dann auf’s Bett gelegt und den wilden Treiben der Kleinen zugeschaut und auch er wurde genau beobachtet

frida5 hp

27.09.2012

Was macht Frau um sich abzulenken ???? Die HP wird überarbeitet *g*.

Heute sind Elise (Luna) und Eugene (Linus) ausgezogen - und ich hab sie schon vermißt bevor sie richtig zur Tür draußen waren  ( es ist so ruhig hier, da die Babys noch im Kittenzimmer wohnen). Ich hätte nie gedacht, dass der Abschied so schwer fällt wenn die kleinen Racker etwas länger geblieben sind.

hp1 hp auszug
Die E’s mit Tante Querie

28.08.2012

Falbala und Fritz haben mal schnell die Geschlechter und Namen gewechselt *g*

haha

10.08.2012

Der F-Wurf ist gelandet

ANNIE kl hpf wurf wiegen kl

02.08.2012

kleinannie schw

14.07.2012 Die Kleinen aus dem E-Wurf haben alle neue Eltern gefunden und dürfen im entsprechenden Alter ausziehen.

Annies Bäuchlein wächst stetig und auch ihrem Blick - ich bin schwanger ich will extra Döschen- kann keiner wiederstehen. Die gesunden Lammleckeries von Vetconcept sind auch sehr beliebt *g*.

05.07.2012 Die E’s waren bei der ersten Impfung und Annie war mit dabei - nun sind wir zu 100 % sicher

( Hr. Dr. Müller hat die Babys gut ertasten können)

annie u qelibar

Wir erwarten im August Babys.

11.06.2012 Alle Kitten vom E-Wurf haben nun ein Album auf Ihrer Seite

 28.05.2012 es wurden neue Bilder eingefügt bei den Kitten

1betty hp

Betty meinte die Kitten sind eindeutig zu alt für die Wurfbox und hat sie ausquartiert in den Kittenlaufstall,

finden auch alle Anderen besser, denn wenn Qelibar und Cooper Babys putzen wollten war der Platz in der

 Wurfbox doch sehr begrenzt.

 elise  news

Neue Fotos bei den Kitten

a eugene mami hp

Sie sind gelandet unser buntes Trio.

Eigentlich ein Trio für 4 Fäuste - zwei Buben und 1 Mädel, was an den Zitzen sich aber mit allen 4 Pfötchen Platz verschafft.

colage 1

wir haben ein neues Futter für uns entdeckt Xantara  http://www.birgit-lösel-natur-pur.de/  da wir ja kein Trockenfutter mehr füttern, haben wir auch noch ein Hochwertiges Futter gesucht welches noch unserer Ansprüchen neben unserer anderen Sorten und teilweiser Barffütterung entspricht.   
header_logo

collage  kitten

08.04.2012

wir werden am Ostersonntag auf der Ausstellung der Felina in Münnerstadt wieder einmal ausstellen. Die Felina macht sehr schöne Ausstellungen sehr familiär und immer mit tollem Rahmenprogramm

http://www.felina-ev.de/index.php/termine/details/45-int-katzenausstellung-mehrzweckhalle-muennerstadt

15.03.2012

jetzt haben die Mäuse aus dem D-Wurf auf ihren Seiten einen Link zu einem Album in Ihrem neuen Zuhause

26.02.2012

Gestern sind Dolores und Ditte noch in ihr neues Zuhause gezogen

2012dolores dougie

Dolores und Dougie

IMG_1343

Der Pc piepst die D-Wurf Galerie wurde aktuallisiert

Sie wollen uns einmal persönlich kennenlernen ??

Gerne!! Wir werden auf der Katzenausstellung

vom Cat Club Germany in Reichertshofen am Samstag

den 21.01.2012 ausstellen .

06.01.2012

20122012

wieder einmal ein tolles Bild von der neuen Mama von Bentje

der knoten

31.12.2011

hp silvestersilvester hp

19.12.2011

19122011dougie mit zwei schwänzen

die Kleinen beim spielen

11.12.2011

adventdörte advent 2

wie immer sind auch hier Bilder versteckt

05.12.2011
05124 dolores
auch hier versteckt sich ein Album

16.11.2011

1611cooper + sunny

Auch hier  verbergen sich Bilder  vom D-Wurf

10.11.2011

Mir rinnt die Zeit durch die Hände ich bin zwar fleißig am überarbeiten der Homepage aber bei 6 Kitten ist das nun mal auch ein größerer Aufwand. Deshalb habe ich endlich mal eine Sonderfunktion von web de genutzt und hinter einigen der Babybilder ein Fotoalbum versteckt. So kann man sich die Bilder auch schön als Diashow ansehen. (ohne den dezenten Schubs von meiner Freundin wäre ich wieder mal nicht mal auf die Idee gekommen - der Pc und ich sind halt nun mal nicht die Besten Freunde)

Hier gleich mal ein Beispiel durch’s klicken auf das Bild werden sie zum Album weitergeleitet.

0911nr 5 b

22.10.2011

Unsere D’s sind da. Zwischen Freitag Nacht und Samstag in den frühen Morgenstunden hat Querie ihren zweiten Wurf bekommen ( sie hat auch wirklich mit dem Letzten gewartet bis Jürgen zu Hause war)

Da es für sie sehr anstrengend war und sie wieder die Übermum ist, folgen Bilder erst später da sie auf jedes Kitten wie auf ihren Augapfel achtet. Nahele stand ihr schon bei der Geburt der letzten 2 Kitten tatkräftig zur Seite und hat seit dem die Wurfbox ebenfalls nur für das Nötigste verlassen.

papa

Am Liebsten würden aber schon wieder Alle mit in die Wurfbox krabbeln, aber ich finde mit Nahele ist Diese dann schon voll genug.

wufbox gr

24.09.2011

So schnell war es bei uns ja noch nicht geplant - der eigene Kater-. Durch den Katerbesuch bei uns im eigenen Haus haben wir aber gemerkt das es auch bei uns ohne Probleme mit einem potenten Kater geht.

Wir hatten uns ( ok ich ) verliebt aber er war schon vergeben. Umso mehr haben wir uns gefreut als uns Katja noch einen Kater aus einer ähnlichen Verpaarung angeboten hat. Da wir sie und ihre Cattery ja schon durch Nahele gekannt haben konnten wir  ihn auch dann spontan mitnehmen.

Hier ist unser “Sunny-Boy”

qeuelli

Højmarken's Qelibar

26.09.2011

Wir erwarten Babys

Da Annie leider nicht den Kater erhört hat den ich mir für sie ausgesucht hatte, bekommt nun Querie Nachwuchs

um den 22.10.2011

Vielen Dank Rosi und Michael das sie Honeymoon bei Euch feiern durfte. Und ich so meinem Traum von einer Schwarznase

evtl. etwas näher wieder rücke.

21.08.2011IMG_8456

27.08.2011

2708201111

Wir haben Abby und kleine Liese besucht ( Abby ist uns immer noch schellig und wollte nicht vor die Linse)

31.07.2011
310720111

Heute ist (Mini) Cooper ausgezogen zusammen mit Abby wohnt sie nun bei meiner Cousine. Auf Einmal ist es

richtig ruhig bei uns geworden. Von den anderen Würfen durfte ja bisher immer jemand bei uns bleiben.

Die Beiden haben ein wundervolles neues Zuhause ( auch ich würde sofort bei Heidi einziehen!!)

20.07.2011

Dieser Gang ist so schwer, wir haben unsere Bine mit 14 1/2 Jahren gehen lassen müssen. Wir hätten ihr gerne

noch einen schönen Sommer geschenkt aber es sollte nicht mehr sein ....

Sie war die Ersatzmutter von allen - Alle wurden geputzt und erzogen.

Wir sind so froh das wir sie vor 8 Jahren von Rosi und Michael bekommen haben. Nicht nur ein Kitten bringt

einem viel Freude sondern auch eine Ältere Katze kann das. Und auch war es so schön mit anzusehen wie sie bei

jedem Wurf selbst wieder zum Kitten wurde und rumgetollt hat.

bine hp

14.07.2011

coll

Querie “rächt” sich ein bißchen an Nahele. Sie hatte ihre Kitten vom A-Wurf damals alle adoptiert

als Querie keine Milch mehr gab. Bei Mini Cooper verhält nun seine Oma sich genauso *g* und

die Spitzbübische Freude sieht man ihr direkt an.

04.07.2011                        Annikas HCM-Testergebnis wurde eingetragen

16.06.2011

160617

das ganze Haus wird unsicher gemacht

09.06.2011

0906IMG_7673
Deja vu genauso wie seine Tante Annika

19.05.2011

Kitten müßte man sein - fressen spielen kuscheln

collage1905

18.05.2011

Wieder haben wir ein geliebtes Tier gehen lassen müssen. Heute früh ist unsere Hündin Ronja eingeschlafen. Sie hatte die gleichen Symthome wie ihr Bruder mit seinem Nierenversagen - nur bei ihr ging es noch viel schneller da das Herz nicht mehr mitgemacht hat. Wir Alle - egal ob Zwei- oder Vierbeiner vermissen sie.

02.05.2011

coopi

Die Kleine “Mini” Cooper trägt seinen Namen voll zu Recht.

Sie ist wie unser großer Cooper: spricht man sie an dreht sie sich sofort auf den Rücken-

streckt einem den Bauch entgegen und will gestreichelt werden.

 Strampelt mit den Beinchen und lacht .

Die Babys sind am 26.04.2011 zu Welt gekommen

Am 26.04.2011 brachte Nahele ein wunderschönes Geschwisterpaar zu Welt - Näheres unter Babys.

Es wurden einige neue Bilder eingefügt unter Galerie/Kuschel

mit brauner rand

Wir erwarten Babys von meiner Schrullimaus ( Nahele)

Um Ostern erwarten wir wieder Kitten von Nahele wir sind schon sehr gespannt auf ihren zweiten Wurf. Und natürlich auch auf die ersten Nachkommen von Austin pa Elgsporet Sabine und Ihre Familie haben uns diese Verpaarung ermöglicht.

Vielen Dank dafür !!!!!!!!

Bei Elche im neuen Zuhause gibt es neue Bilder

15.01.2011 Upps das Jahr ist schon vorbei

Es gab sooooo viel Neues, aber was ist schon wichtig??? Was muß man als Katzenzüchter ins Internet setzen ?

Wir waren auf einigen Ausstellungen haben mehrere Titel bekommen ( Betty kam, sah und siegte auf

ihrer ersten Ausstellung und hat Best in Show gemacht, Annie ist nun CACIB) , was uns ja viel

wichtiger ist wir haben unsere Freunde wieder getroffen auf den Ausstellungen und hatte eine wundervolle Zeit.

Auch sind wir auf einigen Veranstaltungen ohne unsere Katzen gewesen nur um liebe Freunde wieder zutreffen.

Ja auch uns macht es Spaß mal vor den Käfigen zu stehen und in aller Ruhe zu ratschen und Besucher zu spielen *g*.

Was will ich tun - auf jedenfall Fall muß eine Seite mit den ausgezogenen “Elchen” online gehen, wir bekommen

immer wieder so schöne Bilder.

Das Seminar bei Babsi  war einfach super   wir haben soviel gelernt und ich habe auch schon einiges umsetzen können;

und wunder mich immer wieder das es so gut klappt.

30.04.2010 Seminar

Man glaubt es kaum, die die nie mehr Schulbank drücken wollte, macht freiwillig einen Kurs, und warum? -

alles für die Katz.

Im Juli werden meine Schwester und ich einen Tierkommunikationskurs belegen bei

Frau Barbara Marcucci

tierkommunikation

http://www.tierkommunikation-und-mehr.de/kurse_und_workshops.html

Denn für uns ist es halt nicht nur wichtig zu wissen:

Wann hat meine Katze Hunger oder will sie spielen?

10.04.2010 Ausstellung des KfB in Bindlach

KfB -wie immer schön ( oder eher scheeeeeeee)

Wir waren beim KfB in Bindlach zur Ausstellung.

Auch hier hat sich das Ausstellungsteam fast selbst wieder übertroffen (Lichtenfels war ja schon so toll organisiert).

So haben wir neben einigen "alten" Bekannten auch viele "neue" Züchter getroffen und kennen gelernt und einige anregende Gespräche führen können.

Besonders über unser Treffen mit den Mosbachern und Familie Balda haben wir uns natürlich sehr gefreut.

Annie hat ihr CAC bekommen, somit können wir für sie den Champion-Titel bei unserem Verein beantragen
(für den Fife Titel müssen wir noch ein paar mal gehn *g*)

Querie hat ihren 3. CAC bei einer Fife Ausstellung bekommen.

Tja und unsere Abby bekam ein V 2 - da wir uns unsere eigene Konkurrenz in Form von Ihrer Mutter mitgebracht haben *g*......... - aber wir wollten es ja so,denn----- sonst hätte es die kleine "Familienzusmmenführung" auf einer Fifeausstellung in Form
von Papa Björn, Mama Querie, Annie, Abby, Austin und Ait ( Asbjörn) nicht geben können.

Es war so schön zu sehen wir der Papa Annie geputzt hat oder Brüderchen Ait Abby beruhigt hat vor dem Richtertisch...

28.03.2010

erste Bilder gehen online, die Babys haben Namen

24.03.2010

Sie sind endlich da! Meine Schmusebacke hat uns, unter Mithilfe von Björn *g*, 4 Kitten geschenkt

08.03.2010

Naheles Bäuchlein wächst und wächst, wir erwarten Ende März ihren ersten Wurf von Björn

06.03.2010

Auf der Ausstellung in Langwasser

Abby und Annie waren zum ersten Mal alleine auf der Ausstellung ohne “große” Begleitung.

Beide haben ihre ersten CAC’s geholt

Annie war nominiert und hat sich wieder bei den Richtern wohlgefühlt *g*

20.02.2010

Auf der Ausstellung in Neu-Ulm

Heute gab es ein kleines Familientreffen wir waren zusammen auf der Ausstellung in Neu-Ulm

mit Sabine und Thilo ( wenn auch eine Reihe hinter Ihnen *g*), so haben sich Querie und Björn

wiedergesehen ( sie wollte ihn auch gleich wieder bezirzen ) und auch Ait , Austin , Abby und Annie

haben sich wieder erkannt. Papa Björn konnte so auch mal einen Blick auf seine Töchter werfen.

Querie und Annie waren nominiert für Best in Show

und beide Mädels haben ihre letzten beiden Punkte für den Titel Jugendchampingion geholt

22.12.2009

Heute waren Querie und Nahele beim HCM Schall in Erlangen.

Die Betreuung in der Gemeinschaftspraxis Dr. Schramm & Dr. Eisele war vorzüglich.

Die Ergebnisse der Untersuchung stehen bei der jeweiligen Katze.

12.12.2009

Auf der Ausstellung in Forchheim

Nahele holte zwei weitere Punkte für Ihren CACIB und bekam einen Sonderpreis

Annie und Abby wurden beide nominiert für Best in Show

28.11.2009 Cooper Internationaler Premior

Auf der Ausstellung in Hilpoltstein holt Cooper den Titel Internationaler Champion.

Annika und Abigail erhalten EX1, Annika ist nominiert für Best in Show.

08.11.2009 Homepage

Unsere Homepage hat seit heute ein neues Erscheinungsbild

28.08.2009 Anton zieht aus

Anton pa Elgsporet wird in sein neues Zuhause gebracht.

22.08.2009 Asbjörn und Austin ziehen aus

Ait und Austin werden abgeholt

23.05.2009 A-Wurf

Unser A-Wurf erblickt das Licht der Welt

28.02.2209 Querida Champion

Querida erringt in Pößneck den Titel Champion und holt den Sonderpreis

28.02.2009 Nahele Champion

Nahele erringt in Pößneck den Titel Champion

13.12.2008 Cooper Premior

Cooper holt in Forchheim den Titel Premior und ist nominiert für Best in Show

05.07.2008 Querida

Querida aus Brötzingen ist bei uns eingezogen

28.06.2008 Nahele

Højmarken’s Nahele ist bei uns eingezogen

12.11.2007 Cooper

Cooper vom Bergwald ist bei uns eingzogen

01.02.2008 Gründung

Wir haben unsere Hobbyzucht beim SDRV unter dem Zwingernamen “pa Elgsporet” eintragen lassen

AnnikaUndAbby350Termine...

Ausstellungen...

 08.04.2012 Felina Münnerstadt, die Osterausstellung am

Sonntag steht bei uns schon fest auf dm Terminkalender ,

hier werden wir mit drei unserer Katzen vertreten sein mit mindestens

zwei Ambervarianten

                                 

Platzhalter

Platzhalter

line

Platzhalter

 

 

Platzhalter

Platzhalter

Platzhalter

Platzhalter