Platzhalter

Platzhalter

Platzhalter

Platzhalter

Platzhalter

Platzhalter

Platzhalter

Platzhalter

Platzhalter

Platzhalter

Tipps und Tricks...

...from the home of the älg and the norsk skovkatt

Hier möchten wir uns speziell an Liebhaber richten, und gerne unsere Erfahrungen weitergeben, Informationen über Impftermine Katzenkrankheiten etc. bekommt man jederzeit über Goggle:

Wir haben bei uns im Haus Litter Locker II™ neben den Katzenklos stehen. Für Babys gibt es Windeleimer, für Katzen Hinterlassenschaften den Litter Locker II™. In diesem  kann man die verbrauchte Katzenstreu luftdicht zwischenlagern vor der endgültigen  Entsorgung über die graue Tonne. Ebenso der Nachfolger hiervon der Litter Champ ist besonders für die Rübenstreu geeignet mit seiner großen Öffnung.

Kratzbäume

Bedingt durch die Katzenausstellungen sieht man auch immer wieder Kratzbäume der oberen Preisklassen direkt vor Ort. Jeder Katzenbesitzer hat mal Klein angefangen. Meist mit einem mehr oder weniger schönen Exemplar aus Plüsch. Ebenso haben wir auch eine Banana-Leaf Phase durchlaufen ( diese werden sehr geliebt aber auch gerne mal angenagt *g*).

Letztendlich sind wir auch beim Preis-Leistungsverhältnis ( bewußt und zu 100 % überzeugt ) hängen geblieben bei Petfun. Besonders gefällt uns das man alle Hängematten und Nester sehr gut waschen und auch Schontrocknen kann. Die Erweiterungsmöglichkeiten fast unbegrenzt sind und auch nach 3 jährigem Gebrauch unseres ersten Kratzbaumes keine weiteren Verschleißerscheinungen sichtbar sind ( dies haben wir gemerkt als wir zwei im Wintergarten kombiniert haben)

Petfun468x60

Im Augenblick stehen bei uns 4 Fensterbrettliegen unter Dauerbelagerung. Mehr geht leider einfach nicht da wir nicht mehr freie Fensterbretter zur Verfügung haben, und fürs Bad haben wir schon getrixt.

IMG_6300

12

IMG_3445

IMG_4197

Durch die tolle Kombinierbarkeit haben wir zuletzt aus einem Alten und einem Neuen Kratzbaum uns genau den Richtigen für unseren Wintergarten zusammen gestellt.

IMG_6570

Ebenso wird der neu Wandkratzbaum begeistert benutzt.

IMG_6574

Ebenso ist ein Wandkratzbrett von Petfun bei uns eingezogen. Durch seine gewölbte Form kratzt wirklich keine Katze daneben,   es hängt nunmehr seit Januar bei uns und wird bei 9 Katzen rege genutzt.

Katzenstreu

filou-biologische-katzenstreu-th

Dieses Thema kennt jeder Katzenbesitzer. Die Säcke “sauschwer” und immer wieder muß ja Neue ran geschafft und entsorgt werden. Selbst in der Zeit der Onlineshops - Lieferung  frei Haus schön und gut -, aber im Haus muß es ja auch noch getragen werden. Diese Streu hat uns Familie Balda vor Jahren schon mal empfohlen. Damals hatten wir ja nur zwei Katzen waren noch nicht so im Internet unterwegs und der Händler der sie uns besorgt hatte hat sein Geschäft geschlossen. Dann haben wir sie wieder entdeckt - unser Killer auch - leider schaufelt er gerne mal nach seinem Geschäft. So hab ich die restliche Streu meiner Freundin Sabine gegeben und die war mit Ihren 4 Katern begeistert. Nee oder???? was hatte ich falsch gemacht hier waren die Rübenhäcksel schön verteilt gewesen bei ihr nicht. Ihre Lösung so sinnvoll und praktisch, aber ich wäre nie drauf gekommen - Schmutzfangmatten vor die Klos zu legen - so hält es sich im Rahmen. Klar bei 9 Katzen und 1 Hund welche die Katzenklos benutzen muß man auch hinterher fegen wie auch bei normaler Streu.

Diese ist aber biologisch abbaubar und kann auch auf dem Komposter entsorgt werden. Auch der Verbrauch ist viel geringer als bei normaler Betonitstreu haben wir festgestellt.

Auch Kitten können sie bedenkenlos probieren und die Umstellung im Kittenzimmer während der Aufzuchtphase entfällt somit. Im Haus stehen auch noch Klos mit Betonitstreu, denn nicht jeder neue Besitzer möchte vielleicht auf Filou umstellen und so sind unsere Kitten beides gewöhnt.

“Helau”, “Alaaf” und “Ahoi” bei Elgsporets Fassenachtern...

Fassenacht
Klick aufs Bild öffnet eine Lyteshow.

Platzhalter

Platzhalter

line

Platzhalter

 

 

Platzhalter

Platzhalter

Platzhalter

Platzhalter